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Lösungen zur Chirurgie peripherer nerven
Die jüngste Innovation beim Schutz peripherer Nerven
PRODUK TE NUR ZUM V ERK AUF IN EUROPA, IM N A HEN UND MIT TLEREN OSTEN UND IN A FR IK A .
Lösungen zur Chirurgie peripherer nerven
ein innovatives Implantat zum Schutz verletzter peripherer nerven
Isoliert Nervengewebe während des Heilungsprozesses.• 1
Minimiert das Potential zur Neurombildung. •
Verformbar aber dennoch stabil nach Anfeuchten.•
Naht wird von der Kollagenstruktur gehalten.• 1
Sichere Abdeckung und haltbare Verbindung •nach Applikation um den Nerven.
Schutz dem man vertrauen kann
Besteht aus hochgereinigtem Typ-• I-Kollagen.
Biokompatibel und vollständig absorbiert im normalen Metabolismus.• 1
Minimales Potential zur Nervenkompression.•
Ausgezeichnete Gewebekompatibilität.• 1
Der neue weg zur Behandlung von nervenverletzungen
Äußere Gewebeschicht
Semipermeable innere Membran
epineurium
nerven-Faszikel
anwendung von neurawrap™
poröse äußere Schicht
PRODUK TE NUR ZUM V ERK AUF IN EUROPA, IM N A HEN UND MIT TLEREN OSTEN UND IN A FR IK A .
Faktoren zum erfolg bei der Chirurgie peripherer nerven
Nach Operationen peripherer Nerven werden die verletzten Nerven einer Reihe von Ein-
flüssen ausgesetzt die zu ungünstigen klinischen Ergebnissen führen können.2,3 Schlechte
Resultate können auf Narbenbildung um den Nerven herum, Vernarbung im Nerven selbst
und Verwachsungen zwischen dem Nerven und umgebendem Gewebe zurückzuführen
sein.4 Die Isolation eines Nerven von seiner Umgebung kann das Einsprossen von Narben-
gewebe verhindern, das Potential für Nervenkompressionssyndrome vermindern, Wachs-
tumsfaktoren im Verletzungsgebiet konzentrieren und eine Schienung für die sich rege-
nerierenden Nerven darstellen.5,6 Der Schutz von Nerven kann bei einer Reihe klinischer
Situationen wünschenswert sein: nach Rezidivoperationen bei Karpaltunnel- oder Sulcus-
ulnaris-Syndrom, zur Isolation von Nerven in stark traumatisierten Wunden und für partiell
durchtrennte Nerven.
Äußere Gewebeschicht
Semipermeable innere Membran
epineurium
nerven-Faszikel
poröse äußere Schicht
PRODUK TE NUR ZUM V ERK AUF IN EUROPA, IM N A HEN UND MIT TLEREN OSTEN UND IN A FR IK A .
Verlässliche biologische wirkung
NeuraWrap™ NervenSchutz wurde entwickelt um eine
Grenzschicht zwischen Nerv und Umgebung zu bilden.
NeuraWrap™ bleibt während der aktiven Heilungsphase
des Gewebes präsent und wird vollständig resorbiert wenn
die Gewebereaktion beendet ist.
Die poröse äußere Schicht von NeuraWrap™ wird von einer
tubulären Matrix gebildet die einer mechanischen Kom-
pression durch das umgebende Gewebe widersteht und
Narbeneinsprossung verhindert.
Die semipermeable innere Membran gestattet den Durch-
tritt kleiner Moleküle (z.B.Wasser, Ionen, Metabolite, Nährs-
toffe), verhindert jedoch den Austritt endogener Wachs-
tumsfaktoren (z.B.NGF).1
NeuraWrap™ stellt eine neue Alternative zur Behandlung
peripherer Nervenverletzungen dar.
Lösungen zur Chirurgie peripherer nerven
neurawrap™ Ordering Information
Beschreibung
NeuraWrap™ NervenSchutz ist ein absorbierbares Kollagenimplantat zur nicht-
einengenden Umscheidung verletzter peripherer Nerven und zum Schutz der
neuralen Umgebung. NeuraWrap™ stellt ein Interface zwischen Nerv und umge-
bendem Gewebe dar. Nach Anfeuchtung ist NeuraWrap™ ein leicht zu verwen-
dendes, weiches, poröses Kollagenführungsröhrchen. Durch einen Längsschlitz-
kann NeuraWrap™ leicht um den zu schützenden Nerven herumgelegt werden.
NeuraWrap™ wird einer sterilen , pyrogenfreien, doppelten Einmalverpackung in
verschiedenen Größen ausgeliefert.
Indikationen
NeuraWrap™ ist indiziert zur Behan-
dlung peripherer Nervenverletzungen
ohne größeren Substanzverlustvon
Nervengewebe.
Kontraindikationen
NeuraWrap™ i s t n icht vorgese -
hen für andere Zwecke als in den
Anwendungsbedingungen beschrie-
ben und ist kontraindiziert für Patien-
ten mit Überempfindlichkeit gegen
Materialien bovinen Ursprungs.
nebenwirkungen
Mögliche Komplikationen beiperi -
pheren Nerveneingrif fen umfassen
Schmerzen, Infektionen, gesteigerte
Nervenempfindlichkeit und mit der
Anwendung von Anaesthetika verbun-
dene Komplikationen.
referencesData on file, 1. Integra LifeSciences Corporation.Haupt WF, Wintzer G, Schop A, et al.,2. Long-term results of carpal tunnel decompression: Assessment of 60 cases, J Hand Surg 1993; 18B:471.Yu GZ, Firrell JC, Tsai TM,3. HPre-operative factors and treatment outcomes following carpal tunnel release, J Hand Surg 1992; 17B:646.Mackinnon SE,4. Secondary carpal tunnel surgery, Neurosurg Clin North Am 1991; 2:75.Xu J, Sotoreanos DG, et al., 5. Nerve wrapping with vein grafts in a rat model: A safe technique for the treatment of recurrent chronic neuropathy, J Recon Micro Surg 1998;14:323-329.Danielsson P, Dahlin L, et al., 6. Tubulization increases axonal outgrowth of rat sciatic nerve after crush injury, Exper Neuro 1996; 139:238-243.
Produkte sind verfügbar in folgenden Längen: 2cm
4cm
Katalog-NUMMER gRössE EiNhEit DURchMEssER (mm)
NW320 3mm (ID) x 2cm (Länge) 1
NW340 3mm (ID) x 4cm (Länge) 1
NW520 5mm (ID) x 2cm (Länge) 1
NW540 5mm (ID) x 4cm (Länge) 1
NW720 7mm (ID) x 2cm (Länge) 1
NW740 7mm (ID) x 4cm (Länge) 1
NW1020 10mm (ID) x 2cm (Länge) 1
NW1040 10mm (ID) x 4cm (Länge) 1
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